PhysioPraxis Teltow

Disable Preloader

Was bietet PhysioPraxis alles an Überblick über unser Leistungsspektrum

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie dient der gezielten Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparats wie Gelenken, Muskeln und Nerven.

Bobath-Therapie

Die Bobath-Therapie kann unterstützend zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen wie z.B. Schlaganfall und halbseitigen Lähmungen in der Rehabilitation angewendet werden.

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage eignet sich zur aktiven Behandlung von Lymphödemen an Körperstamm und Extremitäten wie Armen und Beinen.

Krankengymnastik

Krankengymnastische Übungen unterstützen dabei, Einschränkungen der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu behandeln und die Mobilität zu erhalten.

Massagen

Klassische Massagen können muskelentspannend und schmerzlindernd wirken sowie Reflexzonentherapien (Bindegewebs-, Periost- und Segmentmassagen) Organe beeinflussen.

Moorpackung

Die Wärmetherapie mittels Moorpackung wirkt durchblutungsfördernd, muskelentspannend und schmerzlindernd – ideal bei Gelenkbeschwerden, Nacken- und Kreuzschmerzen.

Hot Stone Massage

Die wohltuende Massage mit hochwertigen Ölen und warmen Vulkansteinen verwöhnt Körper und Seele, regt den Stoffwechsel an und löst gezielt Verspannungen.

Elektrotherapie

Mithilfe elektrischer Ströme wird die Muskulatur gelockert, die Durchblutung gefördert und der Stoffwechsel angeregt, um Schmerzen auf sanfte Art zu lindern.

Kinesiologisches Tape

Kinesio-Tapes stabilisieren und helfen dabei, Muskeln zu lockern, Entzündungen zu hemmen und Verletzungen zu kurieren, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

PhysioPraxis: Therapie · Massage · Wellness

Ganz gleich, ob Sie Ihre Beschwerden lindern möchten oder nach geeigneten Präventionsmaßnahmen suchen – PhysioPraxis bietet Ihnen ein großes physiothera­peutisches Behandlungsspektrum sowie ein breites Angebot an wohltuenden Wellnessanwendungen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören die manuelle Therapie, Kiefergelenksbehandlungen (CMD), manuelle Lymphdrainage inkl. Lymphtape, Massagen, Bobath-, Marnitz- und Dorn-Therapie, Elektrotherapie, Ultraschallbehandlung sowie Wärmetherapie mittels Moorpackung und Heißluftbestrahlung. Auch mit dem ganzheitlichen System der Tibetischen Medizin, insbesondere mit der Tibetischen Massage, sind wir bestens vertraut.

Besuchen Sie uns in unserer Praxis und lassen Sie sich beraten! Auf Wunsch kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Ihre Vorteile:

• Große Expertise & langjährige Erfahrung
  • Persönliche, individuelle Beratung
  • Maßgeschneiderte, ganzheitliche Therapieansätze

Es ist gut einen Plan zu haben Unsere Kursangebote

Bewegungstherapie

Bewegung beugt vielen Erkrankungen vor und unterstützt die Behandlung und Nachsorge. Mithilfe eines individuellen Trainingsprogramms steigern und verbessern wir systematisch Ihre Kraft, Ausdauer und Koordination.

Rückenschule

In der Rückenschule lernen Sie rückengerechte Verhaltensweisen, mit denen Sie Ihren Alltag rückenfreundlicher gestalten. Übungen zum Aufbau der Muskulatur und Entspannungsübungen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Muskelentspannung (PMR)

In Stresssituationen spannen wir oft unwillkürlich die Muskeln an. Die Folgen sind Verspannungen und Schmerzen. Mit der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen (PMR) lernen Sie, Verspannungen zu erkennen und aufzulösen.